Blockaden lösen - Potential entfalten


Ich gebe kreative Nachhilfe in Mathematik. 

Schwierigkeiten mit dem Rechnen und Mathematik können zu grosser Frustration führen und sich durch die ganze Schulzeit ziehen. Es entstehen Lücken und der Stress damit wird immer grösser. Aussagen wie "Mathe kann ich eh nicht" zeigen, dass die Motivation erloschen ist. Doch es gibt einen Weg aus dieser scheinbaren "Sackgasse".

Nach der Arbeit mit der Evolutionspädagogik® wird es dem Kind möglich einen neuen Zugang zu mathematischen Strukturen zu finden. Rechts-Links-Verständnis und räumliche Orientierung wurden trainiert und automatisiert, was grundlegend für das Verständnis der Welt der Zahlen und Variablen ist. Das Gehirn konnte neue Verknüpfungen bilden und kann jetzt neue mathematische Inhalte aufnehmen und verarbeiten.

Als erfahrene Mathematiklehrerin erkenne ich sehr schnell, wo es in Mathe hängt und kann das Kind dort abholen, wo die Schwierigkeiten beginnen. Spielerisch und praktisch kann die Mathematik erfahren und gelernt werden, so dass das Kind sich wieder auf das Fach einlassen kann. Erste kleine Erfolgserlebnisse stellen sich ein und die Motivation für den Lernstoff wächst. 



Kostenpunkt:

Nachhilfe in Mathematik: 60 CHF / Stunde